Gute Leute sind immer gefragt.
Willkommen bei Herrmann + May.

ERFOLG BRAUCHT KÖPFE

HERRMANN + MAY sind im mittelständischen Bereich tätige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit Sitz in Heilbronn. Zu unserem Mandantenkreis gehören überwiegend inhabergeführte Unternehmen der verschiedensten Branchen sowie vermögende Privatkunden, denen wir ein umfassendes Beratungsangebot bieten.

Unsere Organisationsstruktur ist mandantenorientiert: So werden Sie - unabhängig davon, ob als Auszubildender, Praktikant, Assistent oder als Berater - von Anfang an Mitglied unseres Teams und werden mit der Beratung eines festen Mandantenkreises betraut. Sie werden in das "Tagesgeschäft" voll eingebunden und bearbeiten die anstehenden Fragestellungen im Büro oder beim Mandanten vor Ort.


Machen Sie sich ein Bild von uns und kommen Sie zu einem Gespräch vorbei. Ihre schriftliche Bewerbung oder Fragen richten Sie bitte an:


HERRMANN + MAY Treuhand GmbH & Co. KG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
z. Hd. Herrn Thomas May
Moltkestraße 12
74072 Heilbronn

Telefon 07131 72 409-0
Fax 07131 72 409-79
E-Mail buero@herrmann-may.de

Aktuelle Stellenangebote

Weitere Informationen zu unseren aktuellen Stellenangeboten finden Sie in den nachstehenden aufgelisteten Stellenanzeigen.

HERRMANN + MAY sind im mittelständischen Bereich tätige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit Sitz in Heilbronn Zu unserem Mandantenkreis gehören überwiegend inhabergeführte Unternehmen der verschiedensten Branchen sowie vermögende Privatkunden, denen wir ein umfassendes Beratungsangebot bieten.


Für unsere Kanzlei in Heilbronn suchen wir einen

Assistenten (m/w/d) Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung


Ihre Aufgaben

  • Teilnahme an freiwilligen und gesetzlichen Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen
  • Beratung zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Art
  • Erstellung von Jahresabschlüssen für Gesellschaften aller Rechtsformen


Sie bringen mit

  • ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium der Fachrichtung Steuern/Wirtschaftsprüfung
  • Freude an kollegialer Zusammenarbeit im Team
  • Leistungsbereitschaft
  • Offenheit für zunehmende Digitalisierung der Arbeitsprozesse
  • Bereitschaft für motiviertes Lernen und persönliche Weiterentwicklung
  • idealerweise Datev-Kenntnisse


Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabenstellung
  • ein dynamisches junges, engagiertes und hilfsbereites Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • ein Aus- und Weiterbildungskonzept für Ihre Entwicklung bis zu den Berufsexamina
  • modern eingerichteter Arbeitsplatz, vollklimatisierte Räume, kostenlose Getränke
  • flexible Arbeitszeiten
  • kostenloser Parkplatz und S-Bahn-Anschluss direkt vor der Tür
  • Gesundheitsmanagement und Arbeitsplatzoptimierung
  • Laptop wird gestellt
  • Betriebsausflüge und weitere Events

Machen Sie sich ein Bild unseres gesamten Aufgabenspektrums. Für Rückfragen steht Ihnen Herr May unter 0177 7858062 gerne zur Verfügung.


Wir suchen zum 01.07.2021 einen

Mitarbeiter im Office Management (m/w/d)
in Vollzeit

Ihre Aufgabe

Sie verstärken das vorhandene Team im Bereich Sekretariat und Verwaltung. Sie sind das Aushängeschild der Kanzlei am Telefon/Empfang, erledigen den anfallenden Schriftverkehr und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen aus der Sachbearbeitung. Sie sind versiert im Umgang mit DATEV EO comfort und DMS, außerdem vertraut mit den organisatorischen Anforderungen einer Steuer- bzw. Wirtschaftsprüfungskanzlei und beherrschen die MS-Office-Programme Word und Excel.

Sie werden von Ihren Teamkolleginnen in alle Bereiche eingearbeitet, die unserem Office Management zugeordnet sind und arbeiten eigenverantwortlich. Im Zentrum von Heilbronn gelegen, sind wir auch mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar. Wenn Sie beruflich eine langfristige Perspektive suchen, sind Sie bei uns richtig.

Das qualifiziert Sie

Berufsausbildung/Studium:

  • Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • Kaufmann/-frau - Büromanagement
  • Fachmann/-frau - Bürokommunikation
  • Steuerfachangestellte/r
  • Berufserfahrung

Fähigkeiten:

  • Buchführung, Buchhaltung
  • Reisekostenabrechnung, Spesenabrechnung
  • Software Datev pro
  • Korrekturlesen
  • Textverarbeitung Word (MS Office)
  • Tabellenkalkulation Excel (MS Office)
  • Präsentationsprogramm PowerPoint (MS Office)
  • E-Mail-Programm Outlook (MS Office)
  • Telefondienst
  • Präsentationsunterlagen erstellen
  • Ablage, Registratur
  • Besprechungsvorbereitung, -organisation
  • Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Büromaterialverwaltung
  • Büroorganisation, Büromanagement
  • E-Mail-Kommunikation, -Korrespondenz
  • Auskünfte erteilen
  • Korrespondenz
  • Kunden-, Besucherempfang
  • Postbearbeitung

Persönliche Stärken:

  • Ganzheitliches Denken
  • Selbständiges Arbeiten
  • Sorgfalt/Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit schnell anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen und in einem motivierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre mitzuarbeiten. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte Aus- und Weiterbildung zur Förderung Ihrer persönlichen Karriere.


Für unsere Fachbereiche Steuererklärungen, Jahresabschlusserklärungen, Personalabrechnung und Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Steuerfachangestellten (m/w/d)
in Voll- / Teilzeit

Sie werden unsere mittelständischen Mandanten auf allen Gebieten des Steuerrechts unterstützen, an der Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen mitwirken, sowie die Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenverantwortlich bearbeiten. Dabei werden Sie als Mitglied eines festen Teams sukzessive in eine umfassende und selbstständige Mandantenbetreuung eingeführt.

Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit gutem bis sehr gutem Erfolg abgeschlossen, besitzen gute Kenntnisse in DATEV, MS Excel sowie MS Word und sind in der Lage schnell Verantwortung zu übernehmen und haben dabei Spaß an Detailarbeit sowie der Kommunikation mit Mandanten.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit schnell anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen und in einem motivierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre mitzuarbeiten. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte Aus- und Weiterbildung zur Förderung Ihrer persönlichen Karriere.


Für unsere Fachbereiche Personalabrechnung und Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Finanz- und Lohnbuchhalter
in der Steuerberatung (m/w/d)

in Voll- / Teilzeit

Sie werden unsere Mandanten bei der Erfüllung ihrer laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen unterstützen und dabei bei Fragestellungen rund um das Arbeitsverhältnis beraten. Als Mitglied eines engagierten Team werden Sie eigenverantwortlich die Lohnund Gehaltsabrechnung unserer Mandanten betreuen.

Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit gutem bis sehr gutem Erfolg abgeschlossen und dabei praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Lohnund Gehaltsbuchhaltung erworben. Sie besitzen gute Kenntnisse in DATEV, EXCEL sowie WORD und sind in der Lage, schnell Verantwortung zu übernehmen und haben dabei Spaß an Detailarbeit sowie der Kommunikation mit Mandanten.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, schnell anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen und in einem motivierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre mitzuarbeiten. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte Aus- und Weiterbildung zur Förderung Ihrer persönlichen Karriere.